• Jobs Job bei Munters Reventa GmbH

Manager Produktionsplanung (w/m/d)

Munters Reventa GmbH

Horstmar

Horstmar

Die internationale Munters-Gruppe ist weltweit führend im Bereich der energieeffizienten und nachhaltigen Luftbehandlung. Unter anderem wird weltweit jede siebte Mahlzeit mit Hilfe von Munters-Produkten produziert. In Horstmar, vor den Toren Münsters, befindet sich mit Munters Reventa ein Standort der Gruppe, der mit mehr als 100 Mitarbeitern innovative, ressourceneffiziente Klima- und Lüftungskomponenten für die Ernährungswirtschaft entwickelt, produziert, fertigt, montiert und an Händler weltweit vertreibt. Ziel ist es, den Kunden nachhaltig das perfekte Klima zu bieten. Zur Stärkung unseres Produktions-Teams suchen wir zum sofortigen Eintritt eine/n Manager Produktionsplanung (w/m/d) Ihre Aufgaben: Planung, Terminierung und Koordinierung der Produktion der Unternehmensprodukte sowie Prüfen von Abläufen und Belegungen gemäß Auftragslage sowie Plausibilitätsprüfung Enge Zusammenarbeit mit dem Einkauf zur Disposition der zur Produktion benötigten Materialien und Terminabsprachen bei Lohnarbeiten Planen von Schichten und Arbeitern, um eine angemessene Abdeckung zu gewährleisten sowie Überwachung der Kosten, um sicherzustellen, dass der Produktionsprozess innerhalb des Budgets bleibt Umgang mit Produktionsunterbrechungen und Produktivitätsproblemen sowie Berichterstattung über den Produktionsstatus und etwaige Produktionsprobleme an das obere Management Ermittlung und Auswertung von Produktionskennzahlen und globalen Kennzahlen Durchführung von Produktionsbesprechungen und Ansprechpartner für Schnittstellen Eigenverantwortliche Gestaltung und Verbesserung von Fertigungs- und Montageprozessen zur Produktivitätssteigerung unter Berücksichtigung von Lean-Prinzipien Teamführung von 2-3 Mitarbeitern Ihr Profil: abgeschlossene handwerkliche/technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Organisation und Begleitung von technischen Fertigungen (Produktion) Technisches Verständnis sowie Bereitschaft zum fächerübergreifenden Denken und Handeln Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Kaufmännische Grundkenntnisse, sowie gute Anwendungskenntnisse in Microsoft Office sehr gute Deutsch- undamp; Englischkenntnisse Quereinsteiger mit nachweisbaren Qualifikationen sind ausdrücklich Willkommen Unser Angebot: Als modernes Unternehmen bieten wir Ihnen nicht nur eine spannende Tätigkeit in unserem international ausgelegten Unternehmen, sondern auch zahlreiche Zusatzleistungen wie zum Beispiel die Möglichkeit, Fahrräder zu leasen, das Angebot von verschiedenen Zusatzversicherungen sowie weitere Benefits für das Wohlergehen am Arbeitsplatz. Haben Sie Interesse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. *Anfragen von Personaldienstleistern sind nicht erwünscht. Standort Munters Reventa GmbH z.Hd. Frau Brandt Im Gewerbegebiet 3 48612 Horstmar www.reventa.de Klimasysteme für Geflügel, Schwein und Rind

Fachlagerist (m/w/d)
   Munters Reventa GmbH (Horstmar)

Produktionsmitarbeiter / Montagemitarbeiter (m/w/d)

Manager Produktionsplanung (w/m/d)

Medizinischer Dokumentationsassistent (m/w/d)
   Bayerisches Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherh (Würzburg)

PDL (m/w/d) für den Bereich klassische ambulante Tourenpflege im Raum Odenthal
   GIP Gesellschaft für medizinische Intensivpflege mbH (Gemeinde Odenthal)

Senior Auditor - IT International (m/w/d)
   Schwarz Dienstleistungs GmbH (Heilbronn)